Referenzen

 

Aulmann Resilienz arbeitet mit Privatpersonen sowie Fach- und Führungskräften mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen verschiedenster Industriebereiche zusammen.

 

An dieser Stelle ein Auszug unserer  Kunden, Partner und Teilnehmerstimmen. Gerne erhalten Sie bei Bedarf weitere Informationen und Projektbeispiele.

 

 

 

Teilnehmer-Stimmen - Auszug

 

Wir haben mit Yvonne in den letzten Jahren unter anderem im Bereich Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und -effizienz im Rahmen verschiedener Projekte gearbeitet. Außerdem haben wir mit Yvonne ein sehr erfolgreiches Unternehmensleitbild erstellt, das uns Identität und Orientierung gibt.

 

Ich schätze an Yvonne ihre positive, menschliche und empathische Art. Es ist wirklich spannend zu erleben, dass Yvonne schnell eine Atmosphäre kreiert, in der sich alle Beteiligten öffnen. Ich schätze an ihr auch, dass sie sehr zielstrebig arbeitet - sei es im Workshop oder während Beratungen, stets den Überblick behält und auch Konfliktträchtiges schnell ins Lösungsorientierte führt. Dabei schafft es Yvonne auch komplexe Sachverhalte auf verdauliche Häppchen herunterzubrechen und ermöglicht den Teilnehmern, schnell neue Optionen und eigene Lösungen zu entwickeln. 

Yvonne arbeitet auf eine sehr nahbare Art, man spürt den roten Faden und wird auf angenehme Weise für neue Handlungsoptionen inspiriert.

Die innere Haltung unserer Mitarbeiter hatte sich durch die Projekte mit Yvonne verändert - viele begreifen sich nun als "Unternehmer im Unternehmen". Statt "die da oben" gibt es jetzt ein "WIR", das gemeinsam an einem Strang zieht.

Wir freuen uns bereits auf neue Projekte mit ihr.

 

Dagmar Böcker-Schüttken, Geschäftsführerin Böcker Wohnimmobilien

 

 

 

 

„Herzlichen Dank für die exzellente Begleitung Yvonne.

Durch Deine professionelle Vorbereitung, zielorientierte Workshop-Durchführung und anschließende Analyse haben wir zusätzliche Klarheit zu wesentlichen Themen, für mehr Effizienz und Leistungskraft. Deine beherzte und lösungsorientierte Art passt sehr gut zu unserer Kultur. Das schafft einen optimalen und vertrauensvollen Rahmen für erfolgreiches Team-Building, welches auch die Führungsarbeit bestmöglich unterstützt.“

 

Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP NRW, Mitglied des FDP-Bundesvorstandes

 

 

 

 

 

 

"Vielen herzlichen Dank Yvonne! Klar, auf den Punkt konzentriert, durchdacht und mit viel Herz.

Mich begeistert, dass Du das Bestmögliche herausholst. Deine Erfahrungen sind Gold wert und unterstützen mich dabei Vollgas zu geben."

 

Bessem Ayari, Operations Manager Prototyping for Airbus ProtoSpace, CIMPA PLM Services, a Sopra Steria company – subcontracted to Airbus

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich durfte an einer Onlineseminarreihe teilnehmen, welche Yvonne geleitet hat und möchte mich auf diesem Weg nochmal für den Input bedanken. Mit einer angenehm ruhigen aber dennoch energievollen Art und vielen praxisbezogenen Informationen hat Yvonne dazu beigetragen, dass mir mein zukünftiger Weg in meiner Selbstständigkeit klarer geworden ist und ich mit Zuversicht in die Zukunft schaue. Vielen Dank.

Jean Bernsee, Founder Management Support – Jean Bernsee

 

 

„Individuelle Anpassung an Bedarf und Fragestellung, kompetente und offene Gestaltung. Ich fühle mich gut betreut.“

Claudia Loeffler, Leistung Produktmanagement, HumanOptics GmbH

 

 

 

 

Angefangen bei der Vorbereitung über den Mix und die Vermittlung der Inhalte bis zum Ergebnis – rundherum gelungen. Ich habe mich optimal betreut gefühlt. Du bist 100%tig auf meine Situation eingegangen. Die entwickelten Lösungen passen genau zu mir und  unterstützen mich optimal bei den nächsten Schritten. Ich fühle mich sehr gut gerüstet. Herzlichen Dank.“

 

Juliane Mithöfer, Head of Global Learning Services DE & Central Europe, E.On Business Services Berlin GmbH

 

 

 

 

 

 

 

„Besonders gut gefallen hat mir die konsequente Praxisorientierung und offene angenehme Art von Yvonne. Auf diese Weise konnte ich meine Ideen direkt strukturieren und in konkrete Maßnahmen übertragen konnte. Ein effektives Seminar mit hohem Mehrwert.“

 

Alexandra Wolf,  Expertin Learning und Arbeitgebermarketing / Human Resources national (D Z HR),
PENNY Markt GmbH

 

 

 

 

 

 

Das Training zum Thema „Agiles Management“ hat mir viel wertvolles Hintergrundwissen und neue Impulse zur praktischen Anwendung gegeben. Ich fühlte mich optimal begleitet. Frau Aulmann weiß, wovon Sie spricht. Authentisch und empfehlenswert.“

 

Beate Oeltjen, Spezialist Controlling & Planung, Commerz Real AG

 

 

 

 

 

„Ich habe viel für mich mitgenommen - fachlich wie persönlich. Bestehendes wurde gefestigt und viele neue Denkansätze für das zukünftige Arbeiten. Herzlichen Dank.“

 

Marcel Thomas, Floormanager & Deputy, Conrad Electronic SE

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank Yvonne.  Sehr effektive Werkzeuge für die tägliche (Selbst-)Anwendung. Überzeugende Vorträge zum Stressabbau und tolle Impulse. Bis zum nächsten Mal!“

 

Roger Teufer, BBS Trainer, Bertchi, Global Logistics

 

 

 

 

Im Rahmen der Strategieberatung zum Thema Personalentwicklung zusammen mit unserem Leiter Personalentwicklung, bin ich mehr als zufrieden mit der Umsetzung und den entwickelten Ergebnissen. Optimale Begleitung und sehr konstruktive Arbeit.“

 

Matthias Wagner, Prokurist & Leiter der kaufmännischen Abteilungen, FBG- Fernleitungsbetriebsgesellschaft mbH

 

 

 

 

Auszug Referenzen

Agility Logistics GmbH

BGM im Fokus

Bertschi Global Logistics AG

Blütenwerk Cologne

Böcker Wohnimmobilien GmbH

Carglass GmbH

General Electric

GE Capital

Caritasverband e.V.

Cimpa - Subcontracted to Airbus

Conrad Electronics

EON Enery Services

FDP

EMBA Europäischen Medien und Business Akademie

Hella Pagid

Human Optics

Institut für Managementberatung

KHS Corpoplast

LindoPharm

Pfm Medical

Rewe eG

Tautropfen Naturkosmetik

TMD Friction

Varian Medical Systems

Xantaro Deutschland

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutzerklärung AGB Kontakt
© Sämtliche Texte: Yvonne Aulmann, Aulmann Resilienz PluS